Donnerstag, 10. März 2011

der vorfall mit dem intro. im plattenladen

Liebe Kollegen vom "Anders-Hören" in HH-Winterhude,

als (wenngleich nur sehr sporadischer!) Kunde von Euch fand ich die Begegnung heute Mittag doch etwas arg wunderlich. Beziehungsweise war mir die Tragweite meiner „Dreistigkeit“ nicht bewusst. Damit meine ich: Kurz Euren Laden zu betreten, um mir das „Intro“ zu schnappen. So wie ich - und vielleicht nicht nur ich - das normalerweise mache: Das Intro nimmt man sich halt ohne viel Nachdenken irgendwo mit, wenn man es sieht.

Da habe ich die Rechnung aber ohne den – in meinen Augen etwas arg cholerischen – Mitarbeiter von Euch gemacht. Der hat mir über die Theke nämlich folgendes zugebrüllt: „Ey, was soll das? Leg das hin!“, „Raus hier!“, „Das ist nur für Kunden die was kaufen!“, „Du verschwindest jetzt!“

…normalerweise halte ich mich für einigermaßen schlagfertig, aber der gute Mann hat mir echt Angst gemacht. Ehrlich gesagt war ich sogar froh, dass neben meinem Kinderwagen vor der Tür noch jemand stand, der das ganze sozusagen „objektiv“ mitbekommen hat. Das glaubt einem sonst doch kein Mensch!

Mir war jedenfalls nicht bewusst, für welch ausgewählten Kreis an Menschen die Intro im „Anders Hören“ gedacht ist. Und habe auch keine Ahnung, ob das im Sinne des Magazins ist. Müsste man eigentlich mal nachfragen.

So oder so: Ein entsprechendes Hinweisschild in der Art „Nur für Leute die hier auch was kaufen, sonst raus hier!“ an Euerem Intro-Stand wäre jedenfalls ein hilfreicher Hinweis und würde pazifistischen Gemütern die beeindruckende Zurechtweisung Eueres Mitarbeiters ersparen. Zum Glück (oder auch nicht, so toll ist das Intro auch wieder nicht) gibt’s ja die ein oder andere alternative Beschaffungsmöglichkeit...

Nix für ungut und beste, wenn auch nach wie vor etwas verschüchterte, Grüße sendet Euch
Micha