Montag, 20. August 2018

eagle-eye cherry: streets of you. clip

totgesagte leben länger. noch dazu in einer zeit, in welcher sich unzählige helden der achtziger und neunziger reformieren. nun also auch Eagle-Eye Cherry, welcher nach drei erfolgreichen alben, einer welttournee und auftritten in den größten tv-Shows weltweit eine auszeit einlegte.
Schließlich zog sich der heute 50-jährige aus dem Rampenlicht zurück und gründete eine Familie. Nachdem er das legendäre Black Bird Studio in Nashville besucht hatte, fand er seine Inspiration und den Antrieb, wieder Musik zu machen. Zurück in Schweden nahmen die Ideen schnell Formen an und gemeinsam mit Ollie Olson, David Lindgren Zacharias und Anders Petterson schrieb er ”Streets Of You”. Der Song ist zugleich die erste Single seines neuen Albums, das im Herbst erscheinen wird:

Produziert wurde er von Peter Kvint und Victor Thell, von Tony Maserati gemischt und von Dale Becker gemastert. Eagle-Eye Cherry beschreibt den Song wie folgt: „Der Song handelt vom Ende einer Liebesbeziehung. Du versuchst irgendwie weiterzumachen, doch die Erinnerungen an diese eine Person lauern überall. Jede Straße, die Du entlangläufst, erinnert Dich an diese Beziehung. Ich denke, damit kann sich jeder von uns identifizieren.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.