Montag, 19. August 2019

sebastian krumbiegel: die demokratie ist weiblich. clip

Ob Sebastian Krumbiegel von den Prinzen noch popkulturelle oder gesellschaftliche Relevanz besitzt? Eine mögliche Antwort liefert das beeindruckende Video zu seiner neuen Single „Die Demokratie ist weiblich“, welches der Leipziger Comic-Künstler Schwarwel umgesetzt hat.
Mit der Idee, möglichst viele prominente Gesichter für den Clip zu gewinnen, begann Sebastian zu einem breiten Spektrum an Personen des öffentlichen Lebens Kontakt aufzunehmen und so gut wie alle waren sofort dabei: Von Iris Berben und Udo Lindenberg über Anna Loos und Til Schweiger und bis hin zu Anja Reschke und Herbert Grönemeyer sendeten fast 70 von ihnen kleine Videos ein, um die Botschaft zu unterstützen. Ein vergleichbares Staraufgebot findet sich für wohl kaum einen anderen Zweck zusammen. Neugierig? Bitteschön:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.