Montag, 19. November 2012

tuó: tales of life. review

ihre debüt-ep "walk on silence" habe ich trotz einiger monate auf dem buckel noch in guter erinnerung... so steigt die freude angesichts des zu erwartenden ersten longplayers von Tuó (Veröffentlichung: 7.12.12). und tatsächlich: "Tales Of Life" (flowerstreet records/rough trade) trägt die bürde, es hier mit den süddeutschen larkin poe zu tun zu haben, mit der gebotenen würde. zwar fehlt den "bavarian girls" noch ein wenig das gespür für die ganz großen hooklines, dafür zeichnet die 13 lieder in etwa das aus, was ihr coverartwork suggeriert: ein stilvoll-weichgezeichneter trip durch eine harmonieseelige welt zwischen lagerfeuerromantik und popappeal. zweistimmige vocals und eine manierliche anzahl an gastinstrumentalisten (von xylophon bis kontrabass) sorgen für wohlklang und kurzweil. am ende bleibt eine sympathische knappe stunde musik von zwei jungen damen, für deren wohlwollene rezeption im folk- und indie-lager ich meine hand ins (lager-)feuer legen würde.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.