Sonntag, 28. Februar 2016
mantocliff: umbilical. album & clip
für mich nach wie vor überraschend, wie das crowdfunding-konzept auf den verschiedensten ebenen zu funktionieren scheint. jüngsten erfolg feierten die mir bislang völlig unbekannten Mantocliff, die sich dank der hilfe ihrer anhänger bzw. der plattform "we make it" ein in vielerlei hinsicht gelungenes debüt ermöglichen konnten. realisiert wurde "Umbilical" (eigenveröffentlichung) zudem mit mitteln der schweizer regierung.
und wenn der albumtitel der formation aus basel zu deutsch so etwas wie "versorgungsschlauch" bedeutet, mangelt es dem indie-affinen hörer bei dieser platte tatsächlich kaum an etwas: die umfangreiche instrumentierung inklusive reichlich elektronik wurde gelungen in szene gesetzt. so findet sich
dezent versponnener indierock, der an der richtigen stelle sein gespür für feine pop-melodien positioniert. dazu female vocals, die im einen moment akzente setzen, sich aber auch der musikalischen vielfalt unterordnen können. abgerundet wird das werk durch ein gelungenes artwork im digipack.
weitere soundbeispiele sowie den clip zu "these words" findet ihr hier:
weitere soundbeispiele sowie den clip zu "these words" findet ihr hier:
Labels:
alternative,
clip,
crowdfunding,
elektro,
independent,
mantocliff,
review,
soundcloud,
umbilical,
we make it
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
voice your opinion. bitte.