Samstag, 13. April 2019

ivy flindt: when you’re not around. neue single

Ihr Album „In Every Move“ konnte seit Veröffentlichung vor einem halben Jahr schon so manche treue Indie-Anhänger-Seele von Anna Ternheim bis Sophie Hunger erwärmen, nun veröffentlicht das Hamburger Duo Ivy Flindt am 12. April 2019 seine neue Single „When You’re Not Around". Es braucht nicht einmal 30 Sekunden in ihrem Song und schon haben Cate Martin und Micha Holland wieder einmal die große Stärke von Ivy Flindt ausgespielt: Bei ihnen sitzt einfach jeder Ton, jedes Wort, jede Nuance.Das offizielle Video zum Song ist ein poetisches Flackern von Bildern, Emotionen, Szenen, Charakteren, Textzeilen – komponiert und realisiert vom amerikanischen Videokünstler Peter Lawrie Winfield. Man merkt, dass Winfield selbst auch Musiker ist, denn sein Clip funktioniert wie ein guter Song, lässt starke Bilder wiederkehren wie einen guten Refrain und schafft es durch seinen Rhythmus dutzende Eindrücke, Szenen und Charaktere in den Dienst dieses so wundervollen Songs zu stellen, als gewähre er uns einen Blick in das Kopfkino, das „When You’re Not Around“ in ihm auslöst. Cate kontaktierte ihn übrigens, weil sie Winfields Video zu Didos Comeback-Single „Hurricanes“ so mochte. Oder wie Cate selbst erzählt: „Man muss immer der guten Arbeit folgen! Nach einiger Recherche hatte ich ihn – Vorhaben vorgetragen, Musik verschickt, geskyped, Pläne geschmiedet, Material ausgewählt und gedreht, gearbeitet. Ein enges Austauschen über Prioritäten, Bildsprachen, Rhythmus.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.