Mittwoch, 26. Juni 2019

cetcé: flüchtlinge im all. video wednesday

Freitag in einer Woche ist es soweit und der Irie Révoltés Frontmann Cetcé veröffentlicht sein erstes eigenes Album "Trojanisches Pferd". Ja genau der Mann, welcher mit seiner achtköpfigen Heidelberger Band vor knapp zwanzig Jahren ebenso erfolgreich wie kreativ einen musikalischen Cocktail aus Reggae, Dancehall, Hiphop, Pop und Elektro schuf.
Als Vorgeschmack könnt Ihr hier unten anlässlich unseres Video Wednesday den Clip zur Single "Flüchtlinge im All" finden.
Und wen Cetcé dabei überzeugte, sollte weder das Album noch die zugehörige Tour verpassen, deren Daten wir Euch hier weiter unten präsentieren.



CETCÉ - „TROJANISCHES PFERD TOUR 2019“
20.11.19 – Stuttgart - Im Wizemann
21.11.19 – München - Ampere
22.11.19 – Erlangen - E-Werk
01.12.19 – Frankfurt - Zoom
02.12.19 – Hamburg - Knust
03.12.19 – Leipzig - Werk 2
04.12.19 – Berlin - Festsaal Kreuzberg
05.12.19 – Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld
16.12.19 – Hannover - Musikzentrum 

17.12.19 – Bochum - Bahnhof Langendreer 
18.12.19. - Heidelberg - Karlstorbahnhof 
19.12.19 – Freiburg - Waldsee

Dienstag, 18. Juni 2019

falk: nie wieder allein. ep

Hamburg, Hiphop und dann noch ein Name wie Falk, diese drei Begriffe dürften in der einschlägigen Szene für reichlich Assoziationen sorgen. Wenn dazu der aktuelle Clip auch noch "Wir feiern die gute alte Zeit" heißt, könnte man meinen die gerade erschienene EP "Nie wieder allein" (Alster Records) von Falk sein nur auf retro getrimmt.
Das Presseinfo stellt dagegen klar, dass "(...) der Sänger und Songschreiber Sebastian Falk zehn Jahre lang mit englischen Texten unter „Falco Trio“ deutschlandweit knapp 400 Konzerte gespielt und fünf Alben veröffentlicht hat. Und das alles ohne Plattenfirma, ohne Management oder einer Bookingfirma. Andere hätten bei so einem Pensum schon längst aufgegeben und alles hingeschmissen. So nicht bei FALK, er glaubt an seine Musik, möchte seine Geschichten erzählen und hält dabei gerne die Fäden selber in den Händen. Damit seine, jetzt 3-jährige, Tochter auch versteht, was er auf der Bühne singt, kam 2017 der Wechsel zur Muttersprache und damit auch ein Neuanfang. Doch seine Zuhörer folgten Ihm als hätte er zehn Jahre lang nichts anderes gemacht und das Feedback zu den neuen Liedern war durchweg positiv. FALK kann jetzt noch echter und ehrlicher in seiner Musik sein und zeigen wer er wirklich ist."


Dazu passend: Vor allem im norddeutschen Raum könnt Ihr Falk in diesem Sommer desöfteren auch live kennenlernen. Hier die Tourdaten:
16.06. Stade - Altstadtfest
22.06. Hamburg - Bridge Gigs for Peace
23.06. Hamburg - Eppendorfer Landstrassenfest
02.08. Geesthacht - RockBi Festival
21.08. Hamburg - Höbenköök
23.08. Hamburg - Bergedorfer Stadtfest
06.09. Hamburg - Fischhalle - Harburg
14.09. Hamburg - Nacht der Kirchen
20.09. Buxtehude - Deck2
22.09. Hamburg - Rockspektakel
26.09. Hamburg - Nochtspeicher (Support für Florian Künstler)
07.11. Hamburg - Knack den Krebs Charitykonzert (Support für Max Mutzke)
22.11. Hamburg - Kukuun "Wohnzimmer meets Clubkonzert"

Montag, 10. Juni 2019

ben zucker: wer sagt das?! album & clip

Genrefremde Töne in unserem Blog, aber frisch mit dem Album bemustert möchten wir zumindest auf die Veröffentlichung hinweisen. Schließlich ist Ben Zucker die absolute Sensation der deutschen Musikbranche. Ein Musiker, der alle Mitbewerber der Kommerzbranche innerhalb kürzester Zeit abgehängt hat und der längst in seiner eigenen Liga spielt. File under: Üble Schlagermucke.
In Rekordzeit hat er sich Kultstatus in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in der einschlägigen Malle-Szene erarbeitet. Sein mit Doppelplatin prämiertes Debütalbum „Na und?!“ schlug 2017 auf Platz 4 der Longplay-Charts ein. Die Singlehits „Na und?!“, „Was für eine geile Zeit“ sowie „Der Sonne entgegen“ verzeichnen momentan über 50 Millionen YouTube-Views. Außerdem wurde Ben Zucker mit der „Goldenen Henne“ ausgezeichnet und war für zwei „Echos“ nominiert. Und auch während seiner Shows mit Helene Fischer sowie bei seiner restlos ausverkauften Headlinertour konnte Ben Zucker hunderttausende von Fans begeistern. Mit „Wer sagt das?!“ knüpft der 35-jährige Vollblutmusiker an diesen Mega-Erfolg an.
Wir zeigen Euch den Clip zum Titeltrack: