Montag, 11. Januar 2016

odeville: phoenix. neues album & clip

nach ein paar veröffentlichungen, die vor allem in szeneinternen kreisen abseits des mainstreams anerkennung fanden, bekommen Odeville mit ihrem neuen album rückenwind von motor music. und die fünf hamburger haben auf "Phoenix" (motor) seit meinem letzten kontakt mit ihnen noch mehr geändert: die songs sind mittleweile auf deutsch gehalten (was wohl schon auf der mir nicht bekannten vorgänger-lp "heimat" der fall war), haben sich ein gutes stück vom härteren emorock der anfangstage entfernt. bei den referenzen von produzent arne neurand (revolverheld, guano apes, subway to sally) mag stilsicheren musikhörern zudem der angstschweiß auf die stirn treten. der sound der elf lieder kristallisiert sich aber als - im positiven sinne - harmlose wohlfühlmusik mit wurzeln im indie-rock heraus. die zumindest ins formatradio ein bißchen niveau bringt.
apropos: der videoclip zum song "lichtblick", welcher schon reichlich airplay auf ndr2 bekam, kann gleich hier begutachtet werden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.