Mittwoch, 7. Februar 2018

daniel hope: albumteaser. video wednesday

kein clip im eigentlichen sinne, jedoch ein durchaus sehenswerter zusammenschnitt zu seinem neuen album präsentiert uns Daniel Hope am dieswöchigen video wednesday. "Den Ritterschlag bekam er von einem wahren Genie des 20. Jahrhunderts. Yehudi Menuhin erkannte die einzigartige Begabung Daniel Hopes bereits in dessen Jugendjahren. Menuhin wäre stolz auf ihn gewesen, hätte er Hopes Sturm an die Spitze der internationalen Geigenelite noch erleben dürfen. Hope ist, wie Yehudi Menuhin, ein Publikumsliebling. Den Hörerinnen und Hörern steht als Vorabtrack bereits Mozarts hinreißendes “Rondo Alla Turca” in einem neuen Arrangement von Olivier Fourés aus der Klaviersonate in A–Dur (K 331) zur Verfügung – auf iTunes zum Download und auf Apple Music und Spotify zum Streamen. Am 09. Januar wurde Daniel Hope in der Berliner Volksbühne mit dem Bronzenen Bären, dem Kulturpreis der BZ, ausgezeichnet." weiter unten präsentieren wir euch zudem einen auszug seines konzertes in der hamburger elbphilharmonie.
das album "Journey To Mozart" erscheint via deutsche grammophon am kommenden freitag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.