Sonntag, 4. Januar 2009

reveal. restposten kaufempfehlung.

ein wahres kleinod stellt dieses album dar, welches momentan in so manchem einschlägigen mailorder zu minimalstpreisen verramscht wird. und "zugreifen" macht hier richtig sinn!
reveal
aus den niederlanden haben "through the eye of perfection evolution dies slowly" vor ziemlich genau einem jahrzehnt veröffentlicht. und stellten auf ihrem belgischen label good life recordings neben reichlich durchschnittsware eine mehr als löbliche ausnahme dar.
leider schweigt sich das gesamte netz mit weiteren details über das quartett aus. es war lediglich in erfahrung zu bringen, dass es noch eine weitere ep namens "dissection of thought" gibt. wer eine adresse kennt, wo dieses stück zu einem vernünftigen preis zu bekommen ist - ich wäre sehr dankbar.
denn das material gefällt nicht nur durch eine immense
108-schlagseite. wo sich rob fish und seine konsorten nämlich zu oft in frickeligen exkapaden verlieren, setzen reveal stattdessen einen nackenbrecher wie "finally" entegegen. die exquisite gitarrenarbeit versteht sich nämlich gleichermaßen auf riffs der derbsten sorte wie auf noisige sperenzchen. und wenn in der thankslist den üblichen benelux-allstars (liar, congress, length of time etc.) gedankt wird, beleuchtet dies nur eine facette. denn in seinen zahlreichen groovigen momenten verfügt "through the eye of perfection" über eine famose newschool-schlagseite, welche gleichermaßen an snapcase wie an skandinavien-acts a lá frühe refused oder abhinanda erinnern lässt. die während einem halben jahr im studio midas entstandenen aufnahmen begeistern zudem durch einen vitalen sound, der nichts mit dem krankhaft hochgepitchten perfektionismus der metalcore-szene zu tun hat. dazu noch ein respektables artwork und mit einer prise atheismus (der track "reflection" z.B. könnte nicht weiter vom fanatismus eines rob fish entfernt sein...) angereicherte texte - so entstehen überraschend eigenständige 40 minuten. die unterbewerteter kaum sein könnten.
zu bekommen ist das album für ein wenig kleingeld unter anderem beim good life recordings mailorder, lost and found sowie über die üblichen marketplace/ebay-kanäle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.