Donnerstag, 28. April 2016

vait: neues album und clip zur single. jetzt

Vait haben anfang des monats ihr drittes studioalbum „sei dankbar“ veröffentlicht. die 14 neuen stücken klingen direkter und noch ehrlicher, der sound wurde unmittelbarer und ungehobelter. vait reagieren ernst auf ernste Zeiten. zugleich haben sie zum ersten mal nicht das gefühl, etwas beweisen zu müssen und das macht sie gelassen, ja bringt sie noch näher an das, was diese vier jungen männer in ihrer summe wirklich sind. aber keine angst: erwachsen sind vait noch immer nicht.

hier unten zeigen wir euch den clip zum song "jetzt". sänger ralf dazu: „man wünscht sich oft in das leben anderer leute, ist aber so stark in seinem eigenen gefangen, dass man angst hat, dann doch etwas zu ändern.“

Dienstag, 26. April 2016

brendan reilly: the life of reilly. neues album

auf dem coachella-festival vielbeachtet ist es nun am kommenden freitag auch bei uns soweit: für Brendan Reilly steht 2016 komplett im zeichen seines neuen albums „The Life Of Reilly“, das hier in den läden und download-stores bereitstehen wird. 
das werk ist eine gefühlvolle rückkehr zu seinen jazz-wurzeln. es entstand in zusammenarbeit mit wundervollen uk-künstlern wie eska, natalia williams, gwyneth herbert und tom cawley und einer fantastischen band inklusive troy miller am schlagzeug, ein aufstrebender produzent und musikalischer leiter (laura mvula, amy winehouse). 
nach jahren auf tour mit anderen bands wollte reilly nun endlich sein eigenes statement als künstler abgeben. als er dann aber anfing daran zu schreiben, realisierte er schnell, dass er zu seinem jazz-hintergrund zurückkehrt musste, wenn das album ihn als Mensch und Künstler ehrlich widerspiegeln sollte. dazu eine prise soul, r&b, latin music und ein hauch von pop.
darüber hinaus war es brendan sehr wichtig mit großartigen londoner autoren und künstlern zusammen zu arbeiten, die glücklicherweise zu seinen freunden und kollegen gehören. das album ist auch ein london-album.


Mittwoch, 13. April 2016

video-wednesday: dasdingausmsumpf & wedding party massacre

den video-wednesday starten wir mit einem clip von Das Ding Ausm Sumpf (kurz: DASDAS) deren album "raumzeit" am kommenden freitag erscheint - übrigens als cd und buch. seht hier die verfilmung von "auf dem meer":

am gleichen tag an den start gehen The Wedding Party Massacre. auch wenn es hier "nur" um eine ep geht, werden von dieser gleich sämtliche tracks visualisiert. exemplarisch sei hier auf den clip zu "taylor swift" (sic!) hingewiesen:

Samstag, 9. April 2016

dj snake: middle. clip zum wochenende

„middle“ ist die brandneue single von DJ Snake und ein vorbote auf sein neues album, das noch ende diesen Jahres erscheinen soll. zuletzt hat der französische produzent und dj mit seinem sommerhit „you know you like it“ mit alunageorge für aufsehen gesorgt. 

unser clip zum ins wochenende zu tanzen...

Mittwoch, 6. April 2016

plague vendor: bloodsweat. review

die schweden haben die goldene zeit des (post-)punk vor etwa einer dekade mit division of laura leen, the (international) noise conspiracy und zuletzt aktuell mit vita bergen mehrfach erfolgreich reanimiert. längst tut sich aber auch auf der anderen seite des atlantiks etwas: 2016 schmeißen die kalifornierer von Plague Vendor nämlich bereits zum zweiten mal ihren hut in den ring. ihr debüt wurde seinerzeit in ein paar stunden eingespielt und brachte es gerade einmal auf eine schweißtreibende viertelstunde spielzeit. der nachfolger "Bloodsweat" (epitaph/indigo) verfügt zwar über einen ticken weniger wucht als der vorgänger, klingt dafür jedoch gleichermaßen dunkler wie tanzbarer. ob die band ihre wurzeln wirklich bei mark e smith oder eher bei den eingangs genannten epigonen des frühen jahrtausends hat, kann nur gemutmaßt werden. wenn frontmann brandon blaine schreit erinnert mich das jedenfalls an die besseren zeiten eines dennix lyxzen. und wer jetzt neugierig wurde: die erste single "jezebel" gibt einen repräsentativen eindruck dieses gelungenen zweitwerkes wieder. und angesichts so guter referenzen kann man glatt über den arg cheesy titel hinwegsehen...

Freitag, 1. April 2016

max giesinger: clips, album, tourdaten.

anlässlich seines am freitag nächste woche erscheinenenden albums "der junge, der rennt" (bmg) brachte Max Giesinger dieser tage gleich zwei videoclips an den start, welche wir euch beide nicht vorenthalten wollen.
los geht es mit dem brandneuen video zum song "roulette":
schon ein paar tage im netz zu finden ist der clip zu "80 millionen":

wer an diesen ausschnitten nun gefallen gefunden hat, darf den 27-jährigen in den nächten wochen und monaten an verschiedenen stellen auch auf bühne erleben:

21.09.2016 - Nürnberg, Club Stereo (Club Stereo) 
22.09.2016 - Saarbrücken, Kleiner Klub (Garage) 
24.09.2016 - Kiel, Orange Club (Mittendrin) 
25.09.2016 - Dresden, Scheune (Aust Konzerte) 
26.09.2016 - Leipzig, Täubchental Club (Aust Konzerte) 
27.09.2016 - Dortmund, FZW Club (Concertteam) 
28.09.2016 - Münster, Sputnik Café (Goldrush) 
29.09.2016 - Köln, CBE (Concertteam) 
01.10.2016 - Hannover, Lux (Hannover Concerts)
02.10.2016 - Erfurt, Museumskeller (Museumskeller)
04.10.2016 - Ulm, Roxy (Roxy) 
05.10.2016 - Ravensburg, Konzerthaus (KOKO & DTK)
06.10.2016 - Wien, B72 (Arcadia) 
07.10.2016 - München, Ampere (Muffatwerk) 
09.10.2016 - Heidelberg, halle02 Club (Karakter-Live) 
10.10.2016 - Stuttgart, dasCANN (SKS M. Russ) 
12.10.2016 - Frankfurt, Zoom (Markus Gardian) 
13.10.2016 - Bremen, Tower (Revue) 
14.10.2016 - Rostock, M.A.U. Club (M.A.U. Club)
15.10.2016 - Berlin, Privatclub (Trinity)