Donnerstag, 17. Dezember 2009

aschaffenburg, uk. the fountains

The Fountains kommen aus aschaffenburg, spielen new wave-indierock britischer prägung und veröffentlichen ihre niedliche ep im absoluten vorweihnachtstrubel. dennoch sollen die vier hier nicht zu kurz kommen. denn "announce..." (eigenvertrieb/waggle daggle) enthält ein paar charmante perlen. auch wenn die ambitionen mit den strokes und insbesondere den arctic monkeys im platteninfo enorm hoch gesteckt wurden ... in punkto dynamik ist es im vergleich zu letzteren nämlich nicht weit her - und auch der songfluss wirkt sporadisch eher etwas stolpernd denn überschwänglich. groove und melodien jedoch weisen darauf hin, dass hier einmal mehr talentierter nachwuchs aus dem süden des landes stammt. gar nicht verkehrt zudem die idee, den vier eigenkompositionen noch ein paar remixe hinzuzufügen. da wird dann gleich noch die brücke zu der band geschlagen, die mir als erstes in den sinn kam: bloc party. fazit: aschaffenburg is the new hersbruck. oder: man reiche mir einen longplayer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.