Freitag, 6. August 2010

queens of the stone age: rated r. deluxe edition

diesmal in der nicht enden wollenden deluxe-wiederveröffentlichungsreihe: das einzige kyuss-nachbeben, welches auch wirklich als solches zu bezeichnen war. ob brant björks' nicht enden wollende soloeskapaden, unida oder eben die Queens Of The Stone Age... es war lediglich deren zweitwerk "rated r", welches vor zehn jahren tatsächlich noch einmal nachhaltig für aufsehen sorgte. zu recht. denn die elf tracks waren nicht nur unverschämt und brandgefährlich, sondern zeugten auch musikalisch von enormer größe. während sich interimsmitglied nick olivieri (natürlich) für einen guten teil verrücktheiten zuständig zeichnete, war es neben josh hommes' co-produzent chriss goss (masters of reality) vor allem mark lanegan, welcher mit seiner hypnotisch sonoren stimme die kleine aber feine gästeliste komplettierte. nun mit "Rated R - Deluxe Edition" (universal) also die wiederauflage im aufklapp-digipack, welche unter anderem mit sämtlichen b-seiten der zahlreichen singles zu glänzen vermag. außerdem finden sich neun tracks vom 2000er reading festival als audio-bonustracks. was gemeinsam mit dem anständigen booklet am ende ein rundum-glücklich-paket ergibt, dem sich anhänger der wüstensöhne nur schwer entziehen können. unwissende erhalten hiermit ohnehin einen kaufbefehl!

DISC 1

1 FEEL GOOD HIT OF THE SUMMER
2 LOST ART OF KEEPING A SECRET

3 LEG OF LAMB

4 AUTO PILOT

5 BETTER LIVING THROUGH CHEMISTRY

6 MONSTERS IN THE PARASOL

7 QUICK AND TO THE POINTLESS

8 IN THE FADE
9 TENSION HEAD
10 LIGHTNING SONG

11 I THINK I LOST MY HEADACHE

DISC 2

THE B-SIDES:

1 ODE TO CLARISSA

2 YOU RE SO VAGUE

3 NEVER SAY NEVER
4 WHO LL BE THE NEXT IN LINE

5 BORN TO HULA

6 MONSTER IN THE PARASOL [live]

LIVE AT THE READING FESTIVAL 2000:
7 FEEL GOOD HIT OF THE SUMMER 2:59

8 REGULAR JOHN 5:12
9 AVON 3:24

10 QUICK AND TO THE POINTLESS 2:33

11 BETTER LIVING THROUGH CHEMISTRY 5:20

12 ODE TO CLARISSA 2:51
13 THE LOST ART OF KEEPING A SECRET 3:33

14 YOU CAN T QUIT ME, BABY 10:34

15 MILLIONAIRE 4:37


...und, nicht von dieser platte, aber trotzdem gut:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.