Samstag, 14. August 2010

boundzound: roothouse lp. review

seeed aus berlin sind schon seit einer weile (vorübergehend) offline... die mitglieder der dancehall-formation feiern in der zwischenzeit davon unbeeindruckt solo erfolge. nicht jeder so überschwenglich wie der famose peter fox. doch auch kollege delle fand seine anhänger und nun zieht demba nabeh zum zweiten mal nach. sein projekt hört auf den namen Boundzound und fröhnte bereits auf dem vor drei jahren erschienenen debüt dem funk- und reggae-geerdeten elektrorocksound. unkompliziert, effektiv und vielleicht etwas zu unscheinbar versucht nun auch "Roothouse LP" (ministry of sound/warner) seinen anspruch auf die tanzflächen geltend zu machen. mit vorhersehbarem erfolg: aufgenommen an verschiedenen orten mit verschiedenen musikern orientiert sich nicht nur die single "bang" vielmehr am club- denn am radioairplay. was eine entfernung von eben dem seeed-typischen dancehall-sound zur folge hat - noch mehr als bei den outputs von nabeh's kollegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.