Montag, 22. November 2010

greatest hits: das weihnachtsgeschäft...

es herrscht wahrlich kein mangel an best of-zusammenstellungen von Jay-Z. eigentlich kein problem, zumal selbiger nicht unbedingt dafür bekannt ist, auf albumlänge zu überzeugen. diesmal gab sich der jigga immerhin auch äußerlich mühe, eine wertige veröffentlichung abzugeben; inklusive nennenswertem booklet und einer karriereumspannenden berücksichtigung aller kommerziell erfolgreichen highlights von "hard knock life" bis hin zu "run this town". "The Hits Collection - Volume One" (def jam/island/universal) ist nicht nur ein durchaus selbstbewusster name, auf der rückseite der cd findet man jeweils auch gleich noch einen hinweis, welcher der 14 tracks grammy-gewinner sind... sei's drum: dieses album kann schon so manche autofahrt kurzweilig halten, nicht zuletzt aufgrund meiner lieblings-auskopplung "d.o.a. (death of auto-tune). hier noch die vollständige tracklist:
1. Public Service Announcement (Interlude)
2. Run This Town
3. 03' Bonnie & Clyde
4. Encore

5. I Just Wanna Love U (Give It 2 Me)

6. Izzo (H.O.V.A.)

7. D.O.A. (Death Of Auto-Tune)

8. 99 Problems

9. Empire State Of Mind

10. Dirt Off Your Shoulder

11. Hard Knock Life (Ghetto Anthem)
12. Show Me What You Got

13. Roc Boys (And The Winner Is)...

14. Big Pimpin'

bereits drei jahre bevor jay-z 1996 sein debüt an den start bracht, begründeten Suede - so will es die legende - mit ihrem selbstbetitelten erstling den britpop-hype. auch wenn sie in dessen kontext immer eine ausnahmestellung innehatten, wurden sie von ihrer anhängerschaft (worunter sich auch ein gewisser morrissey befindet) frenetisch abgefeiert. nach wenig spektakulärem abklingen ihrer karriere eine knappe dekade später erscheint nun nach schier ewiger abstinenz von der öffentlichen bühne mit "The Best Of Suede" (ministry of sound/warner) eine erste und durchaus definitive zusammenstellung ihrer relevantesten songs. einhergehend mit ein paar ausgewählten auftritten machen die herren um frontmann brett anderson ende 2010 völlig zu recht auf ihre musikhistorische bedeutung aufmerksam. auch hier darf die vollständige, exquisite tracklist nicht fehlen:

Disk: 1
1. Animal Nitrate

2. Beautiful Ones

3. Trash

4. Filmstar

5. Metal Mickey
6. New Generation

7. So Young
8. Wild Ones

9. Drowners

10. Stay Together

11. Lazy

12. Everything Will Flow
13. We Are The Pigs

14. Can t Get Enough

15. Electricity

16. Obsessions

17. She's in Fashion

18. Saturday Night
Disk: 2
1. Pantomime Horse

2. My Insiatiable One

3. Killing Of a Flashboy

4. This Hollywood Life
5. Europe Is Our Playground

6. My Dark Star

7. Sleeping Pills

8. By The Sea

9. She
10. Heroine

11. The Living Dead

12. To The Birds

13. The Big Time

14. The Two Of Us

15. Asphalt World

16. Still Life

17. The Next Life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.