Sonntag, 8. November 2015

sebastian block: der mond ist schuld.

knapp zehn jahre nach ihrer gründung erinnert sich vielleicht noch jemand an die temporär aktive band mein mio aus berlin? wenn nicht: mit ihrem gefälligen indiepop stattete man 2011 sogar den hinteren plätzen der charts einen kurzen besuch ab. sänger Sebastian Block veröffentlichte vor knapp fünf jahre ein soloalbum und kehrt nun mit seinem zweiten longplayer zurück.
dunkel schimmernd mit einer funky melancholie, zu der man tanzen möchte... dennoch geht es um klassische songschreiber-lieder, die man von vorne bis hinten auch alleine auf einer gitarre spielen kann.


„Der Mond ist schuld“  (januar/broken silence) klingt feinsinnig instrumentiert und persönlich. der mittdreißiger ist bei sich angekommen – zumindest ein stück. und hat alles selbst gemacht: vom songwriting über die aufnahme und produktion bis zur veröffentlichung auf dem eigenen label januar. ebenso hat er die kampagne zum crowdfunding der cd quasi allein gestemmt – mit erfolg: die vorfinanzierung der pressung von „Der Mond ist schuld“ kam letztlich von den fans. die hat sich Sebastian Block in den vergangenen jahren erspielt – in über hundert konzerten, mit support-shows für u.a. nena und tonbandgerät, eigenen touren mit band und solo-auftritten. (text angelehnt an den promotext)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.