Mittwoch, 27. September 2017

petterson: berg. video wednesday

im vorprogramm von tonbandgerät konnten Petterson schon ein paar menschen auf ihren indiepop aufmerksam machen. am kommenden freitag erscheint nun das debütalbum der bremer jungs. gekleidet in ein schickes digipak widmen sich max, mathias, david und tom zentralen themen wie freundschaft, aufbruch und heimat. "dabei laufen sie nie gefahr, in belanglosen pop-poeten-kitsch abzudriften. das album zeichnet ein sympathisches bild typisch norddeutschen understatements. die songs sind mal eingängig, mal vielschichtig; mal temporeich, mal getragen; mal reduziert auf das wesentliche, mal etwas größenwahnsinnig, wenn plötzlich das (echte) orchester einsetzt."
zur einstimmung präsentieren wir euch den clip zum song "berg", dessen produktion ebenfalls der idee des understatement folgt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.