Montag, 12. März 2018

ciaran lavery: sweet decay. teaser & tour


Als Vorbote seines dritten Albums “Sweet Decay” erscheint mit der Single “13” bereits vorab ein Track von Ciaran Lavery, der in seiner irischen Heimat mit Preisen ausgezeichnet ist und auf Spotify mittlerweile über 80 Millionen Streams zu verzeichnen hat.
’13’ handelt von meiner Angst vor ewiger Liebe und der damit einhergehenden Unfähigkeit damit umzugehen ohne die Liebe irgendwie zu zerstören. Der Song ist mir etwas unangenehm, aber ich möchte als Songwriter so ehrlich wie möglich sein, deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als mich mit dieser Thematik zu befassen.”, so Ciaran.
Für die Arbeit am neuen Album “Sweet Decay” hat Ciaran Lavery seinen musikalischen Horizont erweitert und erstmals mit verschiedenen irischen Musikern zusammengearbeitet, die vorher bereits an Werken von Hozier und James Vincent McMorrow beteiligt waren. Das neue Album “Sweet Decay” folgt auf das 2016 erschienene und mit dem "Northern Ireland Music Prize" dekorierte Album “Let Bad In”. Fans können “Sweet Decay” hier vorbestellen.

Live:
08.05. Köln, Artheater
10.05. Hamburg, Nochtspeicher
13.05. Berlin, Privatclub
17.05. Mainz, schon schön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.