Freitag, 28. September 2018

ekat bork: neuer clip & ep im oktober.

Ihre wunderbar sperrigen Songs sorgten auf diesen Seiten schon in der Vergangeheit für anerkennendes Nicken. In diesem Jahr nun hat Ekat Bork die Welt fast ausschließlich aus den Greehause Studios in Reykjavik betrachtet wo sie gemeinsam mit ihrem langjährigen Produzenten Francesco Fabris neue Songs aufgenommen hat. Über die Jahre haben die beiden eine unheilige Allianz der Sounds aufgebaut. Elektronisch und menschlich, schockierend und betörend und immer unverkennbar ihrer eigenen Vision folgend. Ekats verblüffende Videos und ihre sinnlichen aber auch verstörenden Live-Auftritte haben ihrer Musik einen visuellen Rahmen gegeben der eine immer weiter wachsende Anhängerschaft überzeugen konnte.
Alles an Ekat weckt Emotionen, erhebende genauso wie beunruhigende. Nach ihren zwei Alben "Veramellious" und "YASDYES" erscheint am 19. Oktober ihre neue EP „KONTROL“. „KONTROL“ ist eine vier Song starke EP voll von elektronischer Atmosphere, schweren Rhythmen und tiefen Emotionen. Die neue Single „ZHIVAGO“ erzählt die Geschichte des heiligen Flusses Amur der mit seinen 4000 KM Länge China von Ekat Borks Heimatland Sibirien trennt. Den Clip dazu präsentieren wir Euch hier:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

voice your opinion. bitte.