Mittwoch, 6. Februar 2019

popstickel vs. kery fay. video wednesday

das duell der städte berlin gegen hamburg ist ein klassiker, zumindest in der pop-welt. in unserem video wednesday in dieser woche tauchen wir dazu noch ein wenig in den underground ab.
wobei zumindest Kery Fay sich darüber hinaus schon einen namen gemacht hat. die hamburgerin arbeitete für ihre single „Secrets“ mit dave roz zusammen. sie wurde im februar 2018 in zusammenarbeit mit dem label A45 music / kontor records veröffentlicht und erreichte hohe chart-platzierungen in den deutschen dj und dance charts sowie in den österreichischen iTunes charts. der titelsong „Lights“ entstand in kooperation mit dem deutschen DJ und produzenten DJ Scotty, der dem Song einen groovigen und elektro-funkigen sound verpasst hat. diesen vorboten zum gerade erscheinenden debütalbum "Lights & Shadowns" album findet ihr hier:

Popstickel
aus berlin ist die band von zwei brüdern namens stickel, die der legende nach zwei leidenschaften teilen: popmusik und eiscreme. weshalb die referenz zu “Popsicle“ – englisch für eis am stiel – natürlich plötzlich ganz viel sinn ergibt. hannes stickel ist studierter schlagzeuger – hat dann aber auch den gesang für sich entdeckt –, sein bruder andreas ist studierter bassist, gitarrist und toningenieur und johan fink, das dritte bandmitglied, ist ebenfalls studierter schlagzeuger, arrangeur und zweite stimme der band. das ganze studiere hört man der band zum glück nicht an, ihre große liebe für kernig vertrackte, treibende beats und kühne, eingängige sounds aber schon. kein wunder, dass alex tomann, mixingengineer von bands wie bilderbuch oder beatsteaks, sich einen ganzen monat zeit nahm, um das debüt-album zu mischen. aber hören sie selbst, in dem fall den clip zum song "spiel":

Keine Kommentare:

Kommentar posten

voice your opinion. bitte.