Dienstag, 4. Juni 2013

beatsteaks: muffensausen. 2dvd/cd-set

die Beatsteaks legen mal wieder ein umfangreiches dvd-paket samt live-cd dreingabe nach, obendrauf gibt es die neue single "saysaysay". mit ihrem letzten album „boombox“ haben sie 2011 ihr bislang erfolgreichstes album vorgelegt. erstmals knackten sie die spitzenposition der deutschen charts, gleich drei single-auskopplungen stiegen ebenfalls in die hitlisten. die anschließende tournee geriet zu einem einzigen siegeszug. ausverkaufte hallen, strahlende gesichter, unvergessliche shows: all das kann man sich jetzt nach hause holen – und vieles mehr. grund genau, mal den inhalt unter die lupe zu nehmen und in die archive zu sehen, was die sellfish.de-redaktion bisher so zu den berlinern verzapft hat. vorweg aber erstmal der wirklich sehenswerte videoclip zum song "saysaysay":

 
die zugehörige presseinfo liest sich gewohnt großmaulig: "Beatsteaks veröffentlichen DVD des Jahres" heißt es dort. die infos allerdings sprechen für sich: "Das Muffensausen nimmt zu, denn die Veröffentlichung der gleichnamigen Doppel DVD (inklusive 15 Track Live CD/wahlweise Vinyl) der BEATSTEAKS, aus Berlin, rückt näher. Am 7. Juni ist es soweit! Die Beatsteaks präsentieren: Muffensausen Das bisher grösste und teuerste Projekt ihrer Bandgeschichte. Vergesst Ben Hur und Twilight. Muffensausen besteht aus zwei DVDs und einer Live CD. 

Worauf sich befinden: 
DVD 1: Der gleichnamige Konzertfilm Muffensausen, gefilmt auf 5 verschieden Konzerten der Boombox Tour 2011/2012: Max Schmeling Halle, Berlin 2011 // Highfield Festival 2012 // Area 4 Festival 2012 // Wuhlheide, Berlin 2011 // ein Clubkonzert in der Schweiz 2012 // sowie Auschnitte von den Proben zur TwoDrummerSummer Tour im Schaltraum Studio zu Berlin 2012 Spielzeit DVD 1: 140 Minuten, jede einzelne Gold wert. Es erwarten Euch Hits, Hits und nichts als Hits. Zusätzlich bisher verschollen geglaubtes Bonusmaterial. 

DVD 2: „Fresse halten, Bass spielen“ - eine 40 minütige Dokumentation über das und aus dem Leben des Beatsteaks Bassisten Torsten Scholz. Beat TV – die komplette erste Staffel, 16 Episoden in 58 Minuten und 58 Sekunden Musikvideos von Jane Became Insane bis zu House on Fire plus Making Offs 

Ausserdem liegt bei: eine CD mit 15 Live-Highlights gemischt von Moses Schneider. Last but not least, ein neuer Kracher von einem Lied mit dem Titel: SaySaySay, produziert von Moses Schneider und gemischt von Mike Crossey."

ach ja, ein kleiner blick in unser archiv... da geht es denn prompte elf jahre in der geschichte rückwärts. und 2002 war die größe, welche die band innehaben wird, so wohl erstmals zu erahnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.