Donnerstag, 29. November 2018

orpheo: pyromanin. neue single & clip

Es gibt in Deutschland keinen anderen Rapper, der klingt wie Orpheo. Man kann seine Musik durchaus als Gegenentwurf zu dem, was sonst so die Charts dominiert, betrachten. „Aber nicht mit dem Zeigefinger“, besteht er. „Ich finde die meisten anderen Rapper ziemlich cool und bin der Meinung, dass gerade eine gute Zeit für HipHop ist. Aber was man mit Reimen und Metaphern machen kann, ist noch lange nicht ausgereizt.“ Orpheo ist der Beweis: Es gibt hierzulande doch noch Dichter und Denker. Auf der zweiten Single seiner EP „Rapper sind Dichter und Denker“ präsentiert Orpheo sich von einer neuen Seite. Auf einem unbeschwerten Beat mit dezentem Dancehall-Vibe parodiert er die derzeitige Generation von Instagram-Models und Mini-Influencern mit Zeilen wie „Perfektes Selfie - Winkelmesser, Wasserwaage, die Hälfte ihrer Lippenstifte sind Asservate“. Im Musikvideo wird er unterstützt von der Youtuberin Cindy Jane die selbstbewusst und selbstironisch die Rolle des Instagram Models spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.