Dienstag, 19. März 2019

cetcé: sitz'N'stehn. albumteaser & tour

Künstlername und Single klingen alles andere als griffig, etwas Aufmerksamkeit sollte man CETCÉ dennoch widmen. Schließlich rief Sänger Carlito mit Irie Révoltés einst eine musikalische Bewegung aus, bespielte sämtliche großen Festivalbühnen Deutschlands und tourte durch halb Europa. 17 Jahre nach der Gründung endete die letzte ausverkaufte Tour 2017 mit einem Konzert vor 12.000 Fans. Nun macht sich der Frontmann zu seinem Solo-Debüt auf.
Schon bei Irie Révoltés war dieser für seine zeitkritischen, um die Ecke denkenden Texte bekannt, mal gerappt, mal gesungen, mal getoastet, auf Deutsch ebenso wie in seiner zweiten Muttersprache Französisch – Ansätze, die er auf seinem Debütalbum, welches im Sommer erscheint, nun zu neuen Höhen führt.
Mit der neuen Single „sitz'N'stehn“ (Single/Video-VÖ: 15.03.19) zeigt er eine weitere Facette des Albums. „Alle Songs kommen mit einem positiven Gefühl in deinen Kopf – und erst beim zweiten Hören merkst du dann vielleicht: ah, da ist ja was, etwas das mich persönlich berührt, wo ich mich selbst wiedererkenne und einen Spiegel habe, in dem ich mich verändern kann. Meine Songs sind „Trojanische Pferde“, die ihre Wirkung auch dann noch entfalten, wenn der Song längst vorbei ist.“
Ob diese etwas kryptische Formulierung stimmig ist, könnt ihr hier rausfinden:

Nicht verheimlichen wollen wir Euch auch die zugehörigen Tourdaten:

20.11.19 – Stuttgart - Im Wizemann
21.11.19 – München - Ampere
22.11.19 – Erlangen - E-Werk
01.12.19 – Frankfurt - Zoom
02.12.19 – Hamburg - Knust
03.12.19 – Leipzig - Werk 2
04.12.19 – Berlin - Festsaal Kreuzberg
05.12.19 – Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld
16.12.19 – Hannover - Musikzentrum
17.12.19 – Bochum - Bahnhof Langendreer
18.12.19. - Heidelberg - Karlstorbahnhof
19.12.19 – Freiburg - Waldsee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.