Dienstag, 8. Juni 2010

uriah heep. anniversary, again

nicht dass es einen mangel an zusammenstellungen aus der (bis jetzt!) vier dekaden umfassenden historie von Uriah Heep gäbe. doch wer noch nicht in den genuss des progressiv angehauchten hardrocks der briten gekommen ist, für den offenbart "On The Rebound - The Very 'eavy 40th Anniversary Compilation" (universal) einen lohnenden einblick. auch deswegen, weil er zwar die gesamte schaffensperiode berücksichtigt, jedoch auf eine chronologische aneinanderreihung verzichtet. was hinsichtlich des spannungsbogens durchaus sinn macht. das mit linernotes vollgepackte booklet weiß ebenfalls zu gefallen... wenngleich die selbstgefälligen worte von dem einzig verbleibenden gründungdmitglied mick box meine sache nicht sind. insgesamt kommen 36 tracks zum zuge; für die hartgesottenen sammler findet sich mit "you are the only one" sogar ein gelungener, unveröffentlichter track.
als kleine geschichtsstunde hier ihr wohl größter hit "lady in black" samt seines arg wunderlichen videoclips:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.