Sonntag, 24. Oktober 2010

elton john. was sucht der denn hier?

eine neue platte von Elton John auf unseren seiten? ausnahmsweise ja. einmal, weil ich den herren vor jahren schonmal live erleben durfte, wenngleich nur um meiner offensiven liebe zu queen und allen versatzstücken ausdruck zu verleihen (brian may spielte damals im vorprogramm). vor allem aber, weil das neue werk überraschend gelungen, authentisch und so gar nicht banal in richtung radioairplay schielen will. in diesem satz aus dem platteninfo stecken außerdem weitere gute gründe: "Zu den hochkarätigen Studiogästen des Albums zählen u.a. Neil Young, Brian Wilson, Jim Keltner, Booker T., Grace Johnes, Paul McCartney, Stevie Nicks und Tata Vega. Produziert wurde das komplett live eingespielte Album "The Union" (universal music) vom Oscar-Gewinner T-Bone Burnett, der erst vor wenigen Wochen den Grammy für seine Arbeit an "Raising Sand" von Robert Plant und Alison Krauss in Empfang nehmen konnte."
wer immer noch skeptisch ist, kann sich hier ein eigenes Urteil bilden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.