Mittwoch, 28. April 2010

da schau her. clipempfehlungen 04/10

der april brachte eine schier unbewältigbare anzahl an neuveröffentlichungen mit sich. so sehr viele, dass wir sogar den themen unserer erklärten lieblingspromoter nicht ganz herr werden konnten. in meinem fall gehört dazu sicherlich der stephan von ueberzahl. insofern an dieser stelle quasi ein schnelles blitzlicht auf zwei veröffentlichungen, die für das ende des monats avisiert wurden und definitiv mehr als diese paar zeilen verdient hätten.
als da wären: Mixtapes & Cellmates aus stockholm, deren zweites album "Rox" (tangled up!) das potential hat, die shot out louds (um diese referenz kommt man bei den zehn tracks einfach nicht herum) sowie die die anhänger der neunziger schweden-indieszene zu vereinen. "soft eyes" heißt schon die zweite singel, hier der clip dazu:




ebenfalls mit einer frau am mikrofon und nicht sonderlich viel mehr wartet "Lucy And The Wolves" (one little indian/rough trade) auf. denn ein "mehr" braucht es nämlich nicht. die folk-chanteuse Martha Tilston zelebriert nämlich - darf man das so sagen? - rein naturalistische musik. wie auch immer. einen eindruck in ihren kleinen kosmos bekommt man am ehesten mit dem wunderbar minimalistischen videoclip zum titelsong:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.