Montag, 22. Februar 2010

randi tytingvåg. platte & tour

nur ein paar monate nachdem ihr debüt "red" mit deutlicher verspätung bei uns veröffentlicht wurde, erscheint nun das folgewerk der norwegischen chanteuse auch in deutschland. und zwar zum regulären zeitpunkt - schließlich konnte sie mit ihrer jazzig-avantgardistischen popadaption auch kennerkreise hierzulande verzaubern. "Let Go" (ozella music/galileo mc) erweitert das spektrum der 32-jährigen noch einmal um klassik- und klezmer-elemente; wobei die überwiegend balladesken kompositionen jederzeit hörbar bleiben und ihr bereits den ruf eines weiblichen, sanfteren tom waits einbrachte.
eine beeindruckende darbietung, die es jetzt auch wieder in natura zu bestaunen gibt:

Randi Tytingvåg live:
05.03. Berlin, B-Flat 22:00 h

06.03. Zehdenick, Klosterscheune

07.03. Dresden, Dreikönigskirche (Musik zwischen den Welten)

13.03. Kassel, Kasseler Jazzfrühling

14.03 Bremen, Schlachthof (Radio Bremen Live Übertragung)
15.03. Bremen (radio recording)
"ON THE TRACKs" at 10.30-13.00 PM)
20.04. Halle, Objekt 5

21.04. München, Unterfahrt

22.04. Duisburg, Steinbruch

23.04. Essen, Zeche Karl

24.04. Lüdinghausen, Burg Vischering

25.04. Bad Wildungen, Wandelhalle

14.07. Memmingen, Memminger Meile
06.08. Deidesheim, Palatia Jazz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.